Home
Kurse
Termine
Impressum
 
      Familienstellen

      Bewegungen der Seele
Familienaufstellung ist eine Art Familienzusammenführung in der Tiefe der Seele. Aus dieser Tiefe wirkt es, wenn wir es lassen, heilsam zurück.
In unseren Kursen stellen wird das persönliche Familienbild von einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf. Wir trauen den guten Kräften, die uns helfen können, für uns und unsere Nächsten gute Lösungen zu finden.
Oft übernehmen wir aus der Familie unbewusst Aufträge und erfüllen Erwartungen, die uns oder unseren Angehörigen fremd oder widersinnig vorkommen.
Sie führen uns zu einem Verhalten, das überflüssig und unverständlich zu sein scheint. Durch Aufstellen der Familienkonstellation sind solche Verhaltensweisen ans Licht zu bringen und zu erhellen, wodurch sich die innere Kraft der Familie neu entfaltet. Damit wächst die Fähigkeit eigenes Handeln und das Handeln anderer Familienmitglieder zu begreifen.
Versöhnung mit uns selbst und unserer Familie wird möglich.

Außer dem Familiensystem können auch Alltagsprobleme aufgestellt und deren Lösungen sichtbar gemacht werden: Bei
- Ausbildungsentscheidungen,
- Berufsproblemen ( z.B. Mobbing ),
- Partnerschaftskonflikten,
- Generationskonflikten,
- Religions-und Nationalitätsproblemen,
- Gesundheit u.v.m.
Das Aufstellen dieser Themen birgt in sich die Chance, die theoretischen Möglichkeiten zu überwinden, und die Lösung sinnlich zu erfahren.

Darüber hinaus führen wir Supervision für Ärzte, Therapeuten, Betreuer und Lehrer, und Organisationsaufstellungen durch.